Referat Technik

 

Wenn du dich schon immer für Technik interessiert hast, bist du in diesem Referat genau richtig! Wir kümmern uns um alles was einen Stecker hat. Darunter fallen alle Computer im AStA Büro, Drucker und wir verwalten die AStA Website und alle Emails / Clouds der anderen Referate. Zusätzlich gehört dem Technik Referat die Party Ausstattung für die Empore und natürlich unsere geliebte Teufel Rockster Musikbox, die wir bei Events wie z.B. den Ersti-Tagen bereitstellen.

Unsere Aufgaben:

  • Computer Verwaltung
  • AStA Website aktuell halten
  • Cloud Verwaltung
  • Vorbereitung StuPa-Sitzungen
  • Technik auf dem neusten Stand halten

Zeitaufwand: Maximal 2 Stunden pro Woche Meetings: 1-mal im Monat

Wenn sich das gut für dich anhört und du Lust hast Neues zu lernen, wie z.B. die Verwaltung einer Website, im Moment mit der Software Joomla, oder die Erstellung und Verwaltung von NFTs, dann unterstütze uns im Technik Referat! Es sind keine Vorkenntnisse nötig und neue Ideen sind immer willkommen. Wir freuen uns auf euch!

Ein Wort an euch, liebe Kommilitonen zum WLAN an der FHW:

Sicherlich wurde euch bei eurer Einführungsveranstaltung gesagt, dass ihr euch bei Problemen mit der WLAN-Konfiguration bitte zuerst an eure Kommilitonen wenden sollt, da unsere FH-Admins immer sehr viel zu tun haben und wenig Zeit für einzelne Studenten haben.

Das können wir natürlich auch nicht leisten, allerdings werden wir natürlich alles in unserer Macht stehende tun, um euch zu helfen. Wenn es also gar nicht klappt und euch auch keiner eurer Kommilitonen helfen kann, scheut nicht den Kontakt zu uns.

 

Referatsleitung:

Madita Grell, Arne Nickels, Robin Thiessen

 

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Free Joomla! templates by Engine Templates